Soliveranstaltung für politische Gefangene der #WM-Proteste in #Brasilien

solikonziWährend überall auf der Welt die WM gefeiert wird, werden in brasilianischen Städten reihenweise Menschen festgenommen, die gegen Zwangsräumungen, Militarisierung, Gentrifizierung und die Blutbäder der Militärpolizei im Namen der FIFA-WM demonstrieren.
So Fabio Hideki aus Sao Paulo, der sich derzeit aufgrund seiner politischen Betätigung im Gefängnis befindet. Fabio was nach einer Demonstration in der U-Bahn von der Polizei aufgegriffen worden. Erst bei einer zweiten Durchsuchung seines Rucksacks auf der Wache wurden Sprengkörper gefunden, die er angeblich dabei gehabt haben soll und nun als Grund genommen werden ihn festzuhalten. Fabio und die anderen politischen Gefangenen der WM-Proteste brauchen dringend Rechtsbeistand, der durch die Einnahmen des Soli-Abends finanziell unterstützt werden soll.

Montag 14. Juli ab 18Uhr
Wagenburg Lohmühle, Lohmühlenstr. 17, Görli Ostende

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s